Theater Ätschagäbele

Clownstheater für Kinder 

Das Fahrrad

Eine lustige Verkehrs-erziehung

Hauptwachtmeister Gäbele tut seinen Dienst wie jeden Tag. Auf seiner Tonne regelt er den Verkehr , doch an diesem Tag ist alles anders, denn Clown Ätsch mit , seinem selbst-gebastelten Fahrrad, stellt den Polizisten auf eine harte Geduldsprobe. Ohne Bremse, Klingel, Licht rast Ätsch über die Kreuzung und von Verkehrsregeln hat der Clown auch noch nichts gehört. Bis der anarchische Clown Ätsch versteht, wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat, muss auch der Hauptwacht-meister Gäbele sein Lehrgeld bezahlen. Für Beide wird es eine lehrreiche Begegnung.

Stück und Spiel: Eberhard Schillinger, Stefan Hallmayer              

Dauer: 45 Minuten

Alter: ab 5 Jahren

Bühne6 m Breite x 4 m Tiefe

Pressestimmen

"So erlebten die Jungen und die Mädchen einen vergnüglichen Tag, bei dem sie - ganz ohne erhobenen Zeigefinger und "nebenbei" - allerhand über das richtige Verhalten im Straßen-verkehr lernten"

Zollern-Alb-Kurier

"Da kommt selbst die Polizei ins Schwärmen..... Clownstheater ohne dummen August"

Schwarzwälder Bote

"Am Ende der Veranstaltung strahlten nicht nur die Kinder, auch die 
Lehrer waren begeistert - so war Unterricht am Schönsten"

Offenburger Tagblatt