Theater Ätschagäbele

Clownstheater für Kinder 

Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Clown Ätsch bei Dr. dent Gäbele und wie er die Angst besiegte

Zahnarzt Dr. Gäbele ist stets bemüht die Behandlung seiner Patienten zu verbessern. Er forscht unermüdlich an einer Spezialmedizin und deshalb sind seine „grauen Zellen“ ziemlich strapaziert. Da gelingt ihm endlich der große Durch-bruch und er tauft sein Wundermittel: 

„Tetratutwasiwillsuper- benzospürnix“ 

Clown Ätsch kommt mit Zahnschmerzen in die Praxis und will behandelt werden. Eine gute Gelegenheit die neue Erfindung zu testen. Doch Clown Ätsch bringt so ziemlich alles durcheinander und Dr. Gäbele an den Rand der Verzweiflung.

Stück: Eberhard Schillinger

Spiel: Eberhard Schillinger, Stefan Hallmayer

Musik Zahnarztrap: Bernhard Mohl                  

Dauer: 50 Minuten

Alter: ab 5 Jahren

Bühne: 6 m Breite x 4 m Tiefe

Pressestimmen

"Bei der Premiere .... des Kindertheaters Ätschagäbele hielt sich so mancher  den Bauch vor Lachen. Die Kinder klar, aber nicht nur die.Was die beiden Schauspieler da an Clownerie und Zaubertrank auf die Bühne brachten, das haute nicht nur den Patienten um, sondern auch die kleinen und großen Zuschauer"

GEA Reutlingen

"Eine Therapie eigener Art stand am 
Sonntagnachmittag auf dem Programm des Theaters Lindenhof: Clown Ätsch und Dr.dent Gäbele rückten der Angst vor dem "Weißen Mann" zu Leibe - zum Ergötzen ihrer jungen Premierengäste, die viel zu lachen hatten."

Schwarzwälder Bote

Fotos: Carmen Zahn